#D8D8B1

 

Projekte

 

> Rhein 30m

> Menschen am Arbeitsplatz

> Alles in Ordnung

> Unter Strom

> Peripherien

> Paris, New York, Mannheim?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Home | Projekte   Aktuelles | Kontakt & Impressum

 

Ich bin neugierig. Mich interssiert grundsätzlich alles, was mit dem Leben der Menschen in unserer heutigen Zeit zusammenhängt.

 

Seit Beginn der Aufklärung haben sich die Menschen immer mehr Freiheiten erkämpft. Die Moderne gibt dem Menschen unbegrenzte Möglichkeiten und die volle Verantwortung für sein Handeln (im Gegensatz zu “früher”, als die Herkunft das Schicksal stark bestimmte).

Aber nicht nur für den Einzelnen hat sich das Leben verändert. Auch die Gestaltung der Umwelt durch die Menschheit als Ganzes hat als Folge von Bevölkerungswachstum und technischem Fortschritt immer gravierendere Auswirkungen.

Dabei sind die Folgen dieser Entwicklungen nicht immer (nur) negativ, häufig jedoch unerwartet und manchmal überraschend. In jedem Fall ist es faszinierend zu beobachten, wie Menschen versuchen, mit diesen Chancen und Risiken umzugehen bzw. sich die Welt Untertan zu machen und wie dies auf sie zurückwirkt.

Fotografisch reizen mich besonders diese Aspekte:

  • Leben & Arbeiten in der heutigen Zeit,
  • Nutzung der natürlichen Ressourcen & der Landschaft sowie
  • Gestaltung von Infrastruktur, Stadtplanung & Architektur.